Aktuelle Verbandsinformationen

 

 

August 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Rasenfläche vor dem Hochbehälter "Eichen" wurde erstmals in eine blühende Wiese verwandelt.

 

 

Die ansonsten üblichen Mäharbeiten entfallen und Insekten und Bienen freuen sich über das zusätzliche Nektarangebot.

 

Jahresversammlung 2021

 

die Jahresversammlung 2021 fand am 3. Juli 2021, 19.30 Uhr, im Gasthof Valpertz, Rundweg 9, in Hillmicke statt. Neben Vorstellung der Haushaltsrechnungen für 2019 und 2020 sowie des Haushaltsplans 2021 diskutierte die Verbandsversammlung insbesondere über die zukünftige Sicherstellung der Trinkwasserversorgung in Trockenzeiten.

 

 

 

Großer Rohrbruch schnell beseitigt

 

 

 

 

Am Samstag, 20. Februar 2021, brach am Spätnachmittag die Zuleitung vom Pumphaus in der Steinkuhle zum Hochbehälter "Eichen". 

 

Die dauerhafte Trinkwasserversorgung war dadurch akut gefährdet, da wesentliche Wassermengen nicht mehr zum Hochbehälter gepumpt werden konnten.

 

Nach der Leckortung wurde der Bruch seitens des Vorstandes gemeinsam mit der Firma Gustav Koch, die uns sofort einen Mitarbeiter und einen Bagger zur Seite stellte, noch in der Nacht beseitigt.

 

Eine ernsthafte Versorgungsstörung wurde durch den schnellen Einsatz vermieden.

 

 

 

 

 

 

Sanierungsmaßnahmen im Hochbehälter "Sportplatz alt" abgeschlossen

 

 

Die geplante Sanierung der Wasserkammer und der beiden Filterbecken im Hochbehälter "Sportplatz alt" ist abgeschlossen. Die Maßnahme wurde vom 18. Januar bis zum 15. März 2021 durch die Fachfirma Büenfeld ausgeführt.